Tag 14: Kunstprojekt und Shopping-Tour

Heute ging es nach dem gemeinsamen Frühstück in Richtung Kinderstraßenprojekt der Root-Foundation, welchem wir vor einigen Tagen schon einen Besuch abgestattet hatten. Dort angekommen wurden wir kurz vom Projektleiter in das geplante Kunstvorhaben eingewiesen und dann ging es auch direkt los. Danach durften wir die Außenmauer mithilfe einer selbstgebastelten Leiter, Farben, pinseln und Farbrollen streichen und bemalen. Zuerst mussten wir die Außenwand weiß grundieren und anschließend farbenfroh bemalen. Nach etwa einer Stunde ist eine kleine Gruppe von uns mit den einheimischen Kindern an eine Wasserstelle Wasser holen gegangenen, um die kostbare Farbe auszudünnen und um die Pinsel und Farbrollen später reinigen zu können. Dies war allerdings sehr mühsam und und wegen des kleinen Rinnsals bedurfte es viel Geduld. Danach konnte sich das Zwischenergebnis des Kunstwerks, welches gemeinsam mit den Straßenkindern unter enormer Hitze entstanden ist, sehen lassen ( siehe Foto) . Laut Projektleiter wird das Bild in weiteren Etappen fortgesetzt. Aus das versprochene Foto des Endergebnisses freuen wir uns jetzt schon. Nach einer herzlichen Verabschiedung haben einige noch Kontakte ausgetauscht, um weiterhin in Verbindung bleiben zu können.

Nach dieser gelungenen Aktion stärkten wir uns mit einem kleinen typischen ruandischen Imbiss, um anschließend noch kleine Mitbringsel zu ergattern. Zuerst sind wir auf einen Handcraftmarkt und danach auf einen landestypischen Markt gegangen, wo einige ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen konnten.

Nach dem Markt sind wir alle zu einem indischen Restaurant essen gegangen und haben den letzten Abend genossen. Dabei konnten wir auch zwei von Domis Söhnen kennenlernen.

Am Ende des Abends haben Janis und Dennis eine kleine Dankesrede an Domi und unseren lieben Busfahrer Noél gerichtet und ihnen jeweils einen von uns signierten Fußball überreicht.

Der letzte Tag kann kommen…

Jonah und Valentin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s