Tag 5: Gemeinsamer Museumsbesuch in Huye

Nach einem längeren Ausschlafen gingen wir gemütlich Frühstücken. Danach sind wir um 10:15 Uhr mit Schülern von unserer Partnerschule und Albert (einer der Austauschschüler vom vorletzten Jahr), die schon im Bus auf uns warteten, in das ethnologische Museum gefahren.

Dort angekommen haben wir von einem Museumsmitarbeiter eine Führung durch das Museum bekommen, wodurch wir neben vielen Relikten (Werkzeuge, Transportbehälter, Keramik, Schmuck, Kleidung, Kunst und Architektur u.v.m) sehr viel über die Geschichte, die Geografie, die Natur und die Ureinwohner Ruandas kennengelernt haben wie man zum Beispiel Bananenbier herstellt und man frūher Elefanten mit Speeren gejagt hat . Als wir mit der Führung fertig waren, haben wir uns dazu entschieden, noch traditionelle ruandische Tänze und Trommeldarbietungen von der bekanntesten Künstlergruppe des Landes anzusehen . Wie die Tänzer, Sänger und Trommler fast fertig waren, wurden wir eingeladen, mit ihnen zu tanzen und selbst zu trommeln.

Nach dem Aufenthalt im ethnologischen Museum sind wir zusammen mit den Lehrern und Schülern aus unserer Partnerschule zu einem ruandischen Restaurant essen gegangen und haben uns mit den Schüler ausgetauscht. Nach dem Essen, das uns allen sehr gut geschmeckt hat, haben wir die Schüler und die Lehrer soweit wie möglich in die Nähe der Partnerschule gefahren, damit sie nicht so weit laufen mussten.

Danach sind wir zusammen zu Domis ehemaliger Universität gefahren, die einen Wald aus Bäumen aus aller Welt angepflanzt hat. Dort sind wir spazieren gegangen und haben mehrere Tiere gesehen wie zum Beispiel Antilopen, Affen🐒 und einen außergewöhnlichen Frosch 🐸.

Anschließend haben wir noch Albert verabschiedet und sind noch in einen Handcraft-Shop, wo sich manche zum ersten Mal mit einigen Mitbringseln eingedeckt haben. Dann sind wir schließlich zu unsere Unterkunft zurück gefahren und haben angefangen unsere Koffer zu packen, weil wir morgen sehr zeitig aufbrechen.

Jonah & Valentin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s