Tag 6: Wandern im tropischen Regenwald (Wo ist die Kokosnuss?)g

Heute mussten wir schon um 5:30 Uhr aufstehen, da wir um 6 Uhr aufbrechen wollten, die Abfahrt verzögerte sich aber leider um eine halbe Stunde😞. Nach dem Frühstück packten wir unsere Koffer wieder in den Bus und fuhren in Richtung Kivusee, unserem heutigen Endziel.

Zunächst fuhren wir aber in den Nyungwe-Nationalpark, einem tropischen Bergregenwald, zusammen mit fünf Schülern und zwei Lehrern, darunter dem Schulleiter, unserer Partnerschule in Vumbi. Auf dem Weg in den Regenwald sahen wir mehrfach Affen 🐒.Einer der Affen kam relativ nah an den Bus heran. Wir freuten uns alle sehr über die süßen Tiere😍. Kurz darauf sahen wir noch eine kleine Antilope, die aber schnell im Gebüsch verschwand. Als wir am Uwinka overlook ankamen und zum ersten Mal im Regenwald standen, überwältigten uns die Eindrücke (Gerüche und Geräusche)🌿🌱💧💦.

Wir waren alle sehr glücklich einer der wenigen Schüler sein zu können, die im ruandischen Regenwald standen😁. Zu der Wanderung (Igishigishigi Trail) gehörte auch die Überquerung einer riesigen Hängebrücke, dem Canopy-Walk, die meisten von uns hatten dabei Höhenangst. Die Qualen waren es Wert, denn die Aussicht war umwerfend.

Als wir nach der Wanderung hungrig😋und erschöpft 😓wieder am Uwinka overlook ankamen, wartete unser Guide Dominik schon mit einem leckeren Picknick aus Brötchen, Käse, Sambusas, frischer Avocado, Mango, Maracuja, Bananen und Ananas auf uns. Wir freuten uns alle sehr über das leckere Essen 🥖🧀🥑🍌.

Nach der langen Wanderung mussten wir uns leider von unseren Freunden aus Vumbi verabschieden. Dann machten wir uns auf den Weg zu unserem Hotel am Kivusee. Bei der mehrstündigen Busfahrt durch die traumhafte Hügellandschaft (Land der tausend Hügel) sahen wir auf dem Weg leuchtend grüne Teefelder 🍵. Die restliche Fahrt dauerte etwa vier Stunden. Als wir dann an unserem neuen Hotel ankamen, bezogen wir die Zimmer und genossen den Rest es Tages mit der wunderbaren Aussicht☺️.

Wanja und Urs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s