Tag 12: Fahrt in den Akagera National Park

Der Tag startete um 09:00 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück. Wir warteten auf unsere Partnerschüler und fuhren dann um 11:15 Uhr zum Akagera-Nationalpark.

Um ca.12:45 machten wir den ersten Stopp an einem Supermarkt und kauften etwas zum Mittagessen. Nach dem Einkauf fuhren wir weiter und bewunderten eine wunderschöne Landschaft mit Bananenpalmen, Reis- und Maisfeldern und einer Fischzucht, bei der Hasenkästen auf einem Gestell über dem Wasser standen. Der Kot, denn die Hasen ausscheiden, fällt ins Wasser und dient als Fischfutter. Gegen Mittag hielten wir an und nahmen einen kleinen Imbiss zu uns. Danach ging es durch die immer flacher werdende Landschaft weiter. Als wir im Nationalpark ankamen und in Richtung Headquarter fuhren, entdeckten wir unterwegs auch schon die ersten Zebras und genossen die überwältigende Aussicht auf die Savannenlandschaft. Am Zeltplatz angekommen begannen wir vor dem Panorama des Ihema-Sees und Blick auf Tansania mit dem Aufbau unserer Zelte.

Danach wurden wir von den Lehrern dazu eingeteilt, um die Zelte aufzubauen, was allerdings für mache nicht so einfach war. Nach dem das geschafft war, haben die meisten noch Bilder mit dem sehr malerischen Sonnenuntergang gemacht. So gegen 18:30 Uhr haben die Lehrer, Domi und Noël das Abendessen vorbereitet, was wir dann gemeinsam genossen.

Nach dem Abendessen setzten wir uns ans Feuer, wo die beiden Geburtstagskinder der Woche, Bastian und Janis, mit zwei Geburtstagstorten von Domi überrascht wurden. Für unsere ruandischen Freunde war sowohl die Torte als auch das Feiern eines Geburtstags komplett ungewohnt. Danach ließen wir den Abend gemeinsam am Lagerfeuer mit Musik und Tanz ausklingen.

Hannah und Max

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s